Häufig gestellte Fragen

Im folgenden Abschnitt sehen Sie eine Liste häufig gestellter Fragen zu unserem Reparaturservice.

Allgemeine Fragen

Welche Arten von Smartphones reparieren Sie?

Wir reparieren alle Smartphones, die auf dem Markt verfügbar sind, dies beinhaltet alle Smartphones von Apple, HTC, Samsung, Motorola, Blackberry, Nokia und Huawei.

Ich habe versucht, mein Smartphone selbst zu reparieren. Kann ich es trotzdem bei Ihnen reparieren oder diagnostizieren lassen?

Ja, das ist kein Problem. Besuchen Sie uns einfach in einem Store oder lassen Sie sich telefonisch beraten.

Ich habe mehrere Probleme mit meinem Smartphone. Kann ich ein Angebot für mehrere Reparaturen erhalten?

Ja, können Sie. Rufen Sie uns an und beschreiben Sie Ihre Probleme, oder besuchen Sie uns gleich in einem Store und wir werden sehen, was wir für Sie tun können.

Send-In Reparatur Fragen

Kann ich ein Gerät zur Reparatur einschicken?

Sie können Jede von uns angebotene Reparatur auch als Send-In Service erhalten. Nutzen Sie einfach unser Send-In Formular oder rufen Sie uns an. Unsere Experten helfen Ihnen gerne weiter.

Was muss ich beim Versandt meines Gerätes berücksichtigen?

Wir benötigen nur Ihr Gerät. Zusätzliches Zubehör und die Originalverpackung können Sie zu Hause behalten, da diese nur die Versandkosten erhöhen. Alle anderen Informationen, die wir benötigen, werden durch unser Send-In Formular bereitgestellt.

Muss ich den Zugangscode meines Telefons angeben?

Es wird empfohlen, dass Sie uns den Zugangscode Ihres Smartphones mitteilen, oder diesen nach Möglichkeit vorübergehend entfernen. Wir benötigen den Zugangscode um Ihr Telefon nach der Reparatur zu testen. Wenn Sie Ihren Zugangscode nicht angeben möchten, können wir bestimmte Telefonfunktionen wie Kamera, Wi-Fi und Bluetooth nicht testen und somit nach der Reparatur nicht Überprüfen.

Brauchen Sie meine SIM-Karte?

Nein, wir brauchen Ihre SIM-Karte nicht, aber ohne sie können wir Ihr Gerät nicht vollständig testen.

Fragen zu Wasserschäden

Was kann ich tun, wenn mein Gerät ins Wasser oder eine andere Flüssigkeit fällt?

Schalten Sie Ihr Gerät nicht ein. Es ist am besten, wenn Sie es am nächsten Tag oder am selben Tag zur Reparatur vorbeibringen, um die Chancen einer erfolgreichen Reparatur zu steigern. Wenn Sie es nicht kurzfristig zu einem unserer Standorte schaffen, versuchen Sie Ihr Gerät auszutrocknen und es baldig in einem Store zur Reparatur abzugeben.

Mein Gerät ist ins Wasser gefallen, es scheint aber alles gut zu funktionieren, bis auf eine Funktion. Brauche ich den vollen Wasserschaden-Service?

Am einfachsten lässt sich diese Frage beantworten, wenn Sie uns an einem unserer Standorte besuchen. Selbstverständlich können Sie aber auch per Telefon Kontakt zu uns aufnehmen. Wir beraten Sie gerne.

Wie lange dauert die Reparatur von Wasserschäden?

Wasserschadensreparaturen dauern in der Regel zwischen 24 und 72 Stunden, abhängig von der Höhe des Schadens. Diese Schätzung kann jedoch in Abhängigkeit vom Ausmaß des Schadens an der Hauptplatine und anderen Komponenten variieren.

Glas & LCD-Ersatzservice

Nachdem mein Telefon hingefallen ist, reagiert es nicht mehr auf Berührungen. Behebt die Glasreparatur dieses Problem?

Ja, jegliche Nicht-Reaktionsfähigkeit, die Ihr Telefon aufgrund eines Sturzes erleidet, wird mit der Glas- und Digitizer-Reparatur behoben. Der Digitizer, welcher für alle Touch-Funktionen verantwortlich ist, ist in der Regel fester Bestandteil des Frontglases und wird somit bei einer Glasreparatur vollständig ersetzt.

Woher weiß ich, ob ich eine LCD-Reparatur brauche?

Wenn der tatsächliche Bildschirm Ihres Telefons ‚blutet‘, teilweise weiß oder schwarz bleibt oder tote Pixel aufweist, dann brauchen Sie eine LCD und Glasreparatur, da das LCD irreversiblen Schaden genommen hat.

Das Glas auf meinem iPhone ist komplett zerbrochen und zersplittert, ist der Glas-Ersatz-Service alles was ich brauche?

Ja, der Glasersatzservice wird die gesamte Glasfläche ersetzen, so dass das Ausmaß der Beschädigung des vorherigen Glases keine Rolle spielt.

Wenn Sie die gesuchte Antwort nicht finden, zögern Sie nicht uns zu

kontaktieren